Sonnenschein

Der erste Sonnentag nach Wochen mit Schnee, Regen und Kälte hat gezeigt, wie die Natur diese Zeit überstanden hat. Fast alles, was im Freien war hat es gut überstanden, nur der Nussbaum hat braune Blattspitzen und Knospen und die meisten Früchte des Marillenbaums sind braun und verdorrt. Ich vertraue aber der Kraft des Nussbaums wieder auszutreiben, er hat schon einiges erlebt und wird auch dieses Frühjahr überstehen.

NussbaumMarillen

Nun kann ich endlich beginnen, die Balkonblumen einzusetzen und Pflanzen für den Garten zu besorgen. Die Eisheiligen kommen sicher auch noch, weil noch sehr viel Schnee auf den Bergen ist (bis ca. 1700 m), aber darum kümmere ich mich dann, wenn sie da sind.

Unbeeindruckt vom ganzen dieser wunderschöne Frauenmantel, er glitzert und funkelt.

Frauenmantel

Veröffentlicht unter Fotos,Sträucher und Bäume,Wildkräuter Verschlagwortet mit ,, permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar