Sommerzeit- Erntezeit

Ein richtiges Wachstumswetter, jeden Tag Regen oder Gewitter und dabei warm. Rund ums Haus blüht und fruchtet es. Es zum Tomaten einkochen, Gurken essen oder verschenken. Zucchini füllen und essen usw. Ein richtiges Schlemmerleben.

Die Pizza/Pastasauce habe ich nach diesem Rezept gemacht und in kleine 100 ml und 200 ml Gläser gefüllt.

Der Mandarinensalbei hat knallrote Blüten und ein wunderbares Aroma.

Mandarinensalbei

Die Gurken sind sehr reichtragend, so dass wir kaum mit dem Essen nachkommen.

Gurke

wunderschöne, orange Kapuzinerkresse nach einem Regen beim Kürbis.

Kapuzinerkresse2

Der Koriander trägt reichlich Samen, bin neugierig, ob sie ausreifen.

Koriander4

Und zu guter letzt noch männliche und weibliche Hokkaidokürbisblüten, in der männlichen Blüte sind gleich 3 Besucher.

KuerbismaennlichKuerbis weiblich

Mein Problem mit der Beitragserstellung hat sich insofern gelöst, als ich dahinter gekommen bin, dass die Werkzeugleiste nur im Internet Explorer verschwunden ist. Im Google Chrome und im Firefox ist sie ganz normal sichtbar und verwendbar.

Veröffentlicht unter Allgemein,Gartenpflanzen Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar