Frühjahrsputz im Garten

Viel zu tun ist derzeit im Garten und ums Haus. Die letzten Schneereste hinterm Haus sind geschmolzen, so dass man abgestorbene Pflanzenreste, Blätter und Moos von den Korbsteinen entfernen kann.

Neben dem Haus blühen bereits die Krokusse, eine Wildbiene war sehr erfreut, über das Nahrungsangebot. Die Tayberry wurde wieder aufgerichtet, damit sie austreiben kann. Im Winter liegt sie am Boden, bedeckt mit Blättern und Staudenschnitt.

Im Garten gilt es das Laub zusammen zu kehren und auf einen Haufen zu bringen, wo es verrotten kann. Im Garten das Gras und andere Pflanzen entfernen, damit wir den Mist (vom vorigen Jahr, gut verrottet) und den Kompost aufbringen können. Zum Pflanzen ist es noch zu früh, bis jetzt war immer noch leichter Morgenfrost.

Krokus2.jpgKrokus_.jpgTayberry.jpgP7060079.JPGamaryllis.jpg

Veröffentlicht unter Allgemein,Fotos Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar