Kräutersalz: Edelsteine der Pflanzen & Weißes Gold: Renate Leitner

Kräutersalz: Edelsteine der Pflanzen & Weißes Gold: Amazon.de: Renate Leitner: Bücher.

Dieses sehr liebevoll gestaltete Buch inspiriert zu eigenen Kreationen. Ich habe bereits ein paar Mischungen probiert und werde sicher im Sommer weiter machen. Jetzt im Winter kann man ja nur auf den getrockneten Vorrat zurück greifen, ich habe daher heute ein Brennnessel Salz gemacht, mit Brennnesselblätter, – samen, Bohnenkraut, Fenchel, Knoblauch, Liebstöckel und Lorbeerblatt. Riecht voll gut- werde es bald in Suppen, Soßen oder in einem Eintopf einsetzen.

Autoren Beschreibung von Amazon:

Renate Leitner lebt mit ihrer Familie in Oberösterreich. Sie ist Dipl. Heilkräuterpädagogin und arbeitet seit Jahren an der Entwicklung und Produktion von außergewöhnlichen Salzkreationen.

Kulinarische Salzreise mit einer Vielfalt an Pflanzen und Gewürzen Kräuter und Gewürze in Verbindung mit Salz sind ein Baustein für die gesunde und schnelle Küche. Verbindet man Kräuter, also die Edelsteine unter den Pflanzen mit dem Weißen Gold , entsteht natürliche Würze. Aufbauende Inhaltsstoffe sind in Mengen vorhanden, Geschmacksverstärker, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe oder Glutamate fehlen. Von Apfelsalz und 0-Allergie-Salz bis zum Liebes-Duftsalz Über 130 verschiedenen Gewürz- und Salzmischungen.

Veröffentlicht unter Literatur Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar