Hochwinter

Der Winter hat uns voll im Griff mit viel Schnee, Wind und Kälte. Wie sehr, kann man bei uns daran erkennen, dass die Rehe bis ins Tal kommen, um Futter zu suchen. Wir haben die letzten Tage schon die Spuren ums Haus gesehen, heute um 8 Uhr in der Früh war eines auf einer apernen Stelle über der Wiese auf der Suche nach etwas Gras, ein Zeichen, dass höher oben kaum Futter zu finden ist. Leider war ich zu langsam, um das Reh noch zu „erwischen“, wie es nach Gras gesucht hat. Auch viele hungrige Vögel gibt es heuer im Winter, die bekommen natürlich auch ihr Futter, um zu überleben.

Die Natur ruht und man kann auch einen Winter genießen, indem man Sport betreibt, Rodeln oder Schi fahren, oder einfach die Natur auf sich wirken lässt. Die Rodelbahn vom Wildkogel ist die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt und zieht natürlich viele Rodler an.

Bei diesen Verhältnissen, wie sie heute herrschen, viel Wind, Kälte und etwas Schnee, lassen wir unser Frühbeet geschlossen und öffnen es nur um etwas zu ernten. Heute habe ich 2 rote Rüben herausgeholt, mit wunderbar knackigen Blättern, die werden ich zum Salat dazu geben.

MitterleitlWinterlandschaftRodelbahnRodelnFruehbeet5rote rueben

Veröffentlicht unter Allgemein,Fotos,Gartenpflanzen Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar