Nasser Sommer

Nasser Juli, nasser August. Dieser Sommer zeigt uns eine anderes Bild als üblich, die Sonnenstunden kann man zählen, trockene Tage ebenfalls. Es ist sehr schwierig, Pflanzen zu trocknen, da es kaum mehrere Tage ohne Regen gibt. Die Bauern haben kaum Möglichkeit zum Heu machen. Dafür gibt es reichlich Schwammerl, sehr große, süße Rote Rüben (800 g und mehr), viele Gurken usw.

Anfang August gab es wieder einmal Hochwasser im Tal- so wie ungefähr alle 10 Jahre. Zum Glück haben die Schutzbauen seit dem letzten Hochwasser Schlimmeres verhindert. Aber auch da gibt`s wunderschöne Bilder, wenn die Sonne durchkommt.

Die Moose wachsen reichlich- siehe Bild. Eine Birkenrinde liegt auf dem Waldboden, bereit um damit lang haltbare Gegenstände zu machen, wie ich hier beschrieben habe.

Wald_0009Birkenrinde0HochwasserWetter

Veröffentlicht unter Fotos Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar