Tibetische Hausapotheke: Andrea Überall

Dr. Überall versucht mit diesem Ratgeber eine neue Sichtweise im Umgang mit chronischen Erkrankungen zu geben, indem sie das Weltbild der Tibeter mit der westlichen Sichtweise verbindet, um so vielleicht einen anderen Zugang zu einer Erkrankung und zu den Methoden der Heilung zu finden.  Auch die Kapitel über die Zivilisationserkrankungen und die Ernährung sind sehr informativ.

Tibetische Hausapotheke: Die Geheimnisse lebenslanger Gesundheit: Amazon.de: Andrea Überall: Bücher.

Dr. phil. Andrea Überall geb. 1963 in Hall (Tirol) Studium in Innsbruck. Verheiratet, drei Kinder. Zusammenarbeit mit ihrem Mann, Prof. Dr. Florian Überall, dem Leiter des Informationszentrum für tibetische Medizin in Telfs (Tirol)

Im Mittelpunkt des Tibetischen Wissens vom Heilen stehen nicht die Methoden von Ärzten und Therapeuten, sondern das Individuum mit seinen Stärken und Schwächen. Das wahre Ziel ist die Förderung der Selbstheilungskräfte jedes einzelnen Menschen. Die Autorin Dr. Andrea Überall beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Tibetischen Heilmethoden.

Veröffentlicht unter Literatur Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar