Wasser unser kostbarstes Gut

Was gibt es kostbareres als reines, naturbelassenes Wasser wie unten auf dem Foto. Klares Quellwasser auf 1700 Höhenmeter rinnt in einen Brunntrog aus einer 200 jährigen Fichte.

„Wasser ist ein Urelement der lebendigen Natur.

Wiege des Lebens und Mittelpunkt von allem, was lebt“

 (S. György).

Brunntrog

  • Wasser ist die Ursubstanz allen Lebens.
  • Wasser ist die Lebensgrundlage auf unserem Planeten und zugleich der wichtigste Baustein aller lebenden Organismen.
  • Natürliches, reines Wasser ist reich an lebensspendender Energie und das wichtigste Lebensmittel unserer Erde.
  • Alles Leben auf der Erde stammt aus den Urmeeren.
  • Wasser durchdringt jede Körperzelle und ermöglicht die Kommunikation der unterschiedlichen Zellverbände.
  • Wasser regelt alle Funktionen des Organismus, wie zum Beispiel Körperaufbau, Stoffwechsel, Verdauung, Herzkreislauffunktion und vieles mehr. Wasser ist auch für unser Bewusstsein verantwortlich und macht unsere Denkvorgänge, Gefühle und Stimmungslagen erst möglich. Das Wasser ist der Träger aller körperlichen und geistigen Informationen.

Fakten

• Die Erdoberfläche ist zu 72% mit Wasser bedeckt. Dieses Wasser teilt sich auf in 97% Meerwasser, 2,7% Süßwasser und nur 0,3% Trinkwasser.

• Wasser kommt als einzige Substanz auf der Erde gleichzeitig in den drei verschiedenen Zustandsformen fest, flüssig und gasförmig vor.

• Nach Sauerstoff ist Wasser die Substanz, die wir am meisten brauchen und der wir am wenigsten misstrauen.

• In allen alten Religionen wurde für die Reinigung des Körpers reines Wasser verwendet. Es galt als „heilig“, weil es den Körper heilte.

• Bei seiner Geburt besteht der Mensch aus ungefähr 97% Wasser. Ist er erwachsen, beträgt der Wasseranteil nur noch 70%, da mit zunehmendem Alter der Körper verhärtet und sein Wasserbindungsvermögen schwindet.

• 92% des menschlichen Blutes besteht aus Wasser. Die richtige Art Wasser ist für eine optimale Blutzirkulation entscheidend, damit die Giftstoffe der Zellen entsorgt und neue Nährstoffe zugeführt werden können.

• Das Gehirn setzt sich zu 90%, die Muskeln zu 75%, die Leber zu 69% und die Knochen zu 22% aus Wasser zusammen. Der durchschnittliche erwachsene Körper enthält etwa 43 Liter Wasser.

• Der Mensch trinkt pro Jahr ungefähr das Fünffache seines eigenen Körpergewichts an Wasser. Bis zu seinem Tod trinkt er etwa 25000 bis 30000 Liter Wasser.

• Der menschliche Körper kann in der Regel nicht mehr als drei Tage ohne Wasser auskommen. 10% Wasserverlust erzeugt schwere Mangelerscheinungen. Wasserverlust von über 20% kann zum Tod führen.

• Der menschliche Körper ist in der Lage, durch Oxidation von Zucker, Fett und Protein einen Teil seines eigenen destillierten Wassers zu erzeugen.

„Rechtsdrehende Mineral- oder Heilwässer“ sind lebendiges, frei fließendes Wasser und geben Kraft, wenn sie nicht zu stark säurehaltig sind. Sonst übersäuert man sich dadurch den Magen.
„Rechtsdrehendes Wasser“ ist ein Begriff der wissenschaftlichen Radiästhesie für die rechtszirkulare Radialkraft des Wassers, die energieaufladend und gesundheitsfördernd wirkt. Frische Quellwasser sind rechtsdrehend.

„Linksdrehendes Wasser“ ist ein Begriff der wissenschaftlichen Radiästhesie für die linkszirkulare Radialkraft des Wassers, die energieabladend und krankheitsfördernd wirkt. Wasser, das durch Leitungsnetze gedruckt wird und umweltbelastet ist, verliert an Kraft und Energie.

 Bei Lebensmitteln ist der ähnliche Begriff bei Molkereiprodukten für „rechtsdrehende Milchsäure“ auch L+ bekannt. Milchprodukte mit dieser Bezeichnung sind besonders bekömmlich und gesundheitsfördernd.

Schon Pasteur sagte:

„Wir trinken 90% unserer Krankheiten“. Auch Mineralien, die im Wasser von anorganischer, unbelebter Natur sind (es sind gelöste Steine und meist viel zu grobstofflich, als dass sie von unserem Körper aufgenommen werden können), belasten den menschlichen Körper mit unerwünschten Ablagerungen und verhindern dass Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können und verursachen so gesundheitliche Beschwerden verschiedenster Art. Der Mineralbedarf muss daher mit organisch gebundenen Mineralien gedeckt werden, die sich z.B. in Obst, Gemüse, Getreide, Kräuter u.ä. befinden. Je geringer also der Mineralgehalt im Wasser ist, desto geringer ist die Ablagerung von unerwünschten Materialien und desto höher ist der Ausscheidungsgrad von Schlacke und Schadstoffen.

Veröffentlicht unter Hilfreiches Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar