Neues TEH Naturwerke Geschäft in Hollersbach

Im September werden die TEH Naturwerke in Hollersbach eröffnet!

Silke Stöckl, TEH Praktikerin (so wie ich auch), bietet im Oberpinzgau TEH Produkte in bewährter Qualität und zusätzlich regionale Spezialitäten aus den Nationalparkgemeinden. Im Geschäft werden Kräuterprodukte, Handwerke und Geschenkideen für viele Anlässe angeboten.

Das Geschäft ist im alten Safe Kraftwerkshaus im Zentrum der Gemeinde Hollersbach zu finden.

Der TEH Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt

  • altes, regionales Heilwissen zu erheben, zu dokumentieren, aufzubereiten, weiter zu entwickeln und der Allgemeinheit zugänglich zu machen
  • eine Kommunikationsplattform für Traditionelle Europäische Heilkunde
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Wiederbelebung der Traditionellen Europäischen Heilkunde
  • Fortbildungen im Bereich Traditionelle Europäische Heilkunde
  • die Herstellung von TEH Produkten und TEH Dienstleistungen
  • die Entwicklung von Tourismusangebote zum Thema Traditionelle Europäische Heilkunde

Veröffentlicht unter Interessantes,TEH Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar