Schafgarbenbad

Schafgarbenbad

Zubereitung: 50 g getrocknete Schafgarbe in einen Seidenstrumpf geben mit kochendem Wasser übergießen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Sud samt Seidenstrumpf ins Badewasser geben.
Wirkt abwehrstärkend, beruhigend, entspannend, krampflösend, schlaffördernd, wärmend und wundheilend.

Hilfreich bei Entschlackungskuren, chronischen Erkältungsbeschwerden, Gallebeschwerden, Hämorrhoiden, Hautbeschwerden, Menstruations- und Magen- Darm Beschwerden.

Als äußerst entlastend und zugleich anregend auf den Leberstoffwechsel hat sich ein Schafgarbenleberwickel bewährt.

Veröffentlicht unter Hilfreiches,Wickel, Umschläge, Bäder, Kissen Verschlagwortet mit , permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar