Fotos von der Herstellung eines Brennnessel Samen Blüten Salzes

Ich habe die Herstellung des Brennnessel Samen Blüten Salzes mit Fotos festgehalten. Das unterschiedlichen Aroma kann man auf dem Blog leider nicht zeigen. Bei der ersten Methode mit Trocknen im Rohr riecht das Salz vor allem zitronig, nach der Zitronenmelisse und dem Zitronenstrauch. Wird das Salz in einer Pfanne bei (nicht zu hoher) Temperatur hergestellt, überwiegt das nussige Aroma der Brennnessel Samen.

Brennnessel Samen/Blüten SalzBrennnessel Samen/Blüten SalzBrennnessel Samen/Blüten SalzBrennnessel Samen/Blüten SalzBrennnessel Samen/Blüten SalzBrennnessel Samen/Blüten Salz

 

Veröffentlicht unter Fotos,Salzmischungen Verschlagwortet mit ,,, permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Kommentare

Fotos von der Herstellung eines Brennnessel Samen Blüten Salzes — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar