Juni

Wie üblich die ersten Tage warm, föhnig, dann wieder Schnee auf ca. 1800 m. Auf den Almen noch wenig Gras. Die beiden ersten Bilder sind auf einer Alm in ca. 1500 m aufgenommen worden. Momentan jeden Tag Regen, daher kann ich Quendel, Thymian und andere Kräuter nicht trocknen. Mitte des Monats nach genügend Regen dann trockene schöne Tage, genug Wärme zum Trocknen von Quendel, Thymian, Rose, Malven, Kamille usw.

Die Bergarnika blüht bereits, die Heidelbeeren sind leider durch Frost und Hagel heuer so geschädigt, dass kaum welche zu finden sind.

Blutwurz Pyramiden-GünselAlpen SilbermantelRostblättrige AlpenroseFichte mit Spechtlöchern und PechAlpen-AmpferArnikaKalmus

Veröffentlicht unter Fotos Verschlagwortet mit permalink

Über Innergebirg

Mein Zuhause ist „Inneralpin“, das heißt in einem Tal der Hohen Tauern auf der „Sonnseite“. Beruflich bedingt- ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester- habe ich ein Interesse am gesund werden und bleiben. Vor einigen Jahren habe ich dann die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht, aus Interesse und Liebe zur Natur und versuche nun mein Wissen durch Fortbildungen und gute Literatur zu vertiefen. Durch den TEH Verein (TEH= traditionelle europäische Heilkunde) bin ich auf das alte und fast vergessene Wissen unserer Vorfahren aufmerksam geworden. Durch diesen Blog sehe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und unser Wissen und Erfahrung auszutauschen und zu teilen, denn ich habe das Gefühl, das Interesse an „Lebensmittel“ und natürlichen Heilmitteln zur Unterstützung der Gesundheit wächst wieder.

Schreibe einen Kommentar